Montag, 10. September 2007

Samstag, 08.09.

Nach unserer wenigen erholsamen Nacht ging es dann zum Frühstück.
Vom Frühstück hatten wir dann erst gar nicht viel erwartet. Es gab eben Toast mit Marmelade oder Erdnussbutter... mmmh naja, wenn die Ameisen auf dem Tisch nicht gewesen wären hätte es um einiges besser geschmeckt! Was soll´s...

Um 10:00 Uhr gings dann weiter nach Los Angeles. Da ich ein super Tour-Guide bin war es mal wieder kein Problem den Weg zu finden und auch in L.A. gut durchzukommen. Diesmal sah das Hostel um einiges besser aus. Wir sind wieder in einem gemixten 6er Zimmer gelandet. Aber hier war´s wenigstens sauberer und schöner. Haben uns kurz umgezogen und dann gings auch schon wieder auf Achse. Zuerst sind wir dann mit dem Bus in die Innenstadt gefahren zum Walk of Fame. Dort wurden wir gleich angequatscht ob wir bei einer Sightseeing Tour mit einem Bus ohne Dach mitfahren wollen. Für 20$ fanden wir das ok, da wir ja eh nur den einen Tag Zeit haben uns die Stadt anzugucken!
Also gings los Richtung Sunset Boulevard an den ganzen Kneipen und Clubs vorbei. Hier sitzen auch öfter die Schönen und Reichen und deswegen muss man auch mit entsprechenden Preisen rechnen wenn man hier was trinken gehen will. Von dort aus ging es weiter auf einen Hügel von wo man den HOLLYWOOD Schriftzug in den Bergen sehen konnte. Danach gings weiter nach Beverly Hills. Der Wohnort der ganzen Celebreties (=Prominente). Also hier stehen echt total die riesen Villen und Prachtbunker rum. Einfach nur beeindruckend, da würde man gerne wohnen. Nachdem wir ettliche Villen erklärt bekommen haben wo wer wohnt kamen wir bei einem Typen vorbei der doch tatsächlich mehrere Ferraries im Hof stehen hatte. Das waren bestimmt 10 Stück. Wozu der die auch immer braucht.... Nach Beverly Hills gings dann weiter zum Rodeo Drive. (Da wo Julia Roberts in Pretty Woman immer einkaufen geht!) Dort hatten wir 20 Minuten Zeit um uns ein paar der Nobelgeschäfte anzuschauen. Hier gibt es wirklich nix billiges. Ich glaube wir wären in unserem Outfit da auch nirgends reingekommen. Auch hier standen echt wieder extrem viel tolle und vor allem teure Autos rum. Einfach nur abartig wie reich hier wohl alle sind. Danach gings über den Sunset Boulevard wieder zurück zum Walk of Fame. Dort sind wir dann noch geblieben und haben uns die Sterne auf dem Boden angeguckt. Sind auch in ein paar Geschäfte rein... Auf dem Hollywood Boulevard waren viele Doubles der Filmfiguren rumgestanden, z.B. Silvester Stallone als Rocky, Captain Jack Sparrow, Professor Dumbledore usw. war richtig cool!
Da auch hier die Zeit verdammt schnell rum geht war es schon wieder 19 uhr als wir wieder im Hostel waren. Da waren wir erstmal so müde, dass wir uns einfach nur ein bissel ins Zimmer gehockt haben. Die drei Jungs sind dann um 21 Uhr los zum Freibier trinken, Manuel blieb alleine im Hostel, wo es Freibier gab, und die anderen beiden sind anschließend mit einem Shuttle vom Hotel auf den Sunset Blvd in einen Club gefahren. Wir zwei haben leider die Uhrzeit verpeilt und wollten dann hinterher fahren. Ein anderes Mädel und ein Typ aus Taiwan ist noch mit uns gekommen. Sind mit dem Bus gefahren und dann zu Fuss weiter über den Blvd. Hier ist abends total viel los, ettliche Leute unterwegs. Haben die anderen dann leider nicht mehr gefunden, die sind nämlich in der Zwischenzeit schon wieder weiter gezogen. Naja, dann war es auch schon ziemlich spät und dann hatten wir keine Lust mehr uns irgendwo reinzuhocken und für ein Getränk 10$ zu zahlen. Es war aber trotzdem sehr interessant und schön das ganze auch mal bei Nacht zu sehen. An sich ist die Stadt sehr schön, aber es gibt hier wirklich sehr viele schöne wichtige Leute. In die Skybar z. B. kommt man nur mit connections rein.
Als wir dann im Hostel angekommen sind war es schon wieder 00:30 Uhr. Wir wollten dann einfach nur noch schlafen. Aber mal wieder einfacher gesagt als getan. Mitten in der Nacht ist einer aufgestanden, hat rumgeraschelt und Lärm gemacht und fing sogar an um 4 Uhr morgens zu duschen und hat dann schön das Licht angelassen. Alles noch einigermaßen akzeptabel, bis dann das nette Mädel in unserem Zimmer nachts männlichen Besuch bekommen hat dann so um ca. 5 Uhr und es auf einmal losging mit rumgeschmatze, geknutsche und gefummel. Und wir mittendrin. Echt nervig. Die Nacht war echt gelaufen....

Keine Kommentare: