Montag, 10. September 2007

Freitag, 07. 09. - Trip nach L. A.

Heute ist der große Tag - es geht nach Los Angeles. Wir mussten bereits um 6 Uhr aufstehen, die Koffer haben wir bereits gestern abend gepackt. Nach einem schnellen Frühstück mussten wir zur Autovermietung und das Auto abholen. Ich ging an den Schalter und wollte das Auto mieten, da wollte er von mir die Kreditkarte zusammen mit meinem Führerschein. Oh, nein! Ich hatte meinen Führerschein gar nicht dabei, den hatte ich in Germany gelassen, da wir dachten hier werden alle Ausflüge vom College geplant und angeboten. So durfte ich kein Auto mieten, aber zum Glück wurde Enrico am Tag drauf 25 und so durfte er das Auto mieten, uff, Glück gehabt sonst hätten wir unseren Trip vergessen können. Für denselben Preis haben wir sogar einen kleinen Van bekommen mit super viel Platz. Also auf geht's, um 08:30 h sind wir losgefahren. Vera war der Beifahrer und auch der "Tour-Guide" und Enrico der Fahrer. Wir kamen super aus San Fran raus auf den Freeway 101. Die Fahrt war schön, es ist eine schöne Strecke, wo es viel zu sehen gibt. Es ist eine total hügelige Landschaft und die Straßen schlängeln sich zwischen Hügeln und Bergen durch. Es dauerte ca. sechs Stunden bis zu unserem ersten Ziel --> Santa Barbara, wo wir unsere erste Nacht verbrachten.

Kaum hatten wir vor unserem Hostel geparkt, kam auch schon die erste Überraschung. 20 Meter weiter war der Bahnhof und es kam auch gleich mal ein Zug vorbei gerauscht mit lautem Getöse. Da kann man erstmal nur hoffen dass der nicht alle 10 Minuten kommt! Naja, halb so wild... der Eingang vom Hostel sah auch noch ganz ok aus, aber dann wurden uns die "Zimmer" gezeigt. Eigentlich dachte man eher man ist in einer Abstellkammer gelandet... Das Zimmer in dem wir beiden Mädels untergebracht werden sollten sollte eigentlich ein Female Zimmer sein. Es war ein total kleiner Raum mit drei Stockbettten drin. Die standen so dicht nebeneinander dass man nicht mal richtig dran vorbei laufen konnte. Ole, ole! Die Jungs hätten im Zimmer nebenan schlafen sollen. Leider ging da die Tür nur einen Spalt auf, da hinter der Tür auch ein Bett plaziert war...deshalb sind dann die Jungs doch zu uns ins Zimmer gekommen, da das andere Zimmer kleiner als klein war. Wir haben uns dann noch gewundert warum die nicht gleich im Flur auch noch unter der Decke paar Bretter an die Wand schrauben damit sie noch mehr Leute in dem Gebäude unterkriegen... naja für eine Nacht werden wir es überleben. Wir haben es dann eher lustig gesehen, was bleibt einem anderes übrig. Wie die Matratzen und Decken ausgesehen haben wollt ihr gar nicht wissen. Nachdem wir uns dann geduscht haben sind wir dann losgezogen. Sind erstmal Richtung Strand gelaufen und haben uns dort ein bisschen aufgehalten. Auf einem Steg der ins Wasser führte haben wir uns dann noch Suovenier Shops angeguckt, dann gings Richtung Innenstadt. Das Städtchen ist total schön und goldig. Hier gibt es extrem viele Bars und Restaurants nebeneinander. Irgendwann konnten wir uns dann entscheiden was wir essen wollen und sind zu einem Italier gegangen und konnten draußen sitzen. Es gab leckere Nudeln mit Gemüse und Knoblauchbrot (ich will nochmal an die Nacht im extrem kleinen Zimmer erinnern ;-))
Abends sind wir dann in eine Bar. Sind erstmal alle reingekommen und haben uns gesetzt. Hier is aber überall Selbstbedienung und wir mussten unsere Getränke an der Bar holen. Roberto wollte mit seinem Spanischen Ausweis einen Pitcher Bier bestellen --> geht nicht, er braucht seinen Reisepass, warum auch immer. Dann hat es Enrico probiert der schon etwas älter aussieht. Der hat den Pitcher auch bekommen, aber nur einen Becher dazu. Also is Roberto erstmal wieder ins Hostel gerannt und hat seinen Pass geholt. Dann hats auch bei ihm mit dem Bier geklappt. Manuel musste auf dem Trockenen sitzen bleiben, weil kein Alkohol unter 21. Ich hab mir zwei Pina Colada bestellt weil es Happy Hour war --> 2 zum Preis von 1. Nachdem sich der Affe hinter der Theke erstmal über irgendwas in meinem Pass lustig gemacht hat hab ich die Getränke mit an den Tisch genommen. Sandra wollte erst nix trinken, aber dann doch und deswegen musste sie auch nochmal an die Theke rennen auch ihren Pass zeigen, damit sie bei mir mittrinken kann. Als es dann 22 Uhr wurde kam nochmal ein Security an alle Tische und wollte schon wieder die Ausweise sehen. Als er dann gesehen hat dass Manuel erst 19 ist musste er sofort die Bar verlassen. Er konnte nichtmal warten bis wir ausgetrunken hatten. Die spinnen doch die Amis, aber die haben halt ihre Vorschriften. Manuel musste dann wohl oder übel alleine ins Hostel gehen, weil wir andren vier noch was anderes machen wollten. Wir sind dann in die nächste Bar gegangen. Da wurden dann gleich am Eingang die Ausweise kontrolliert. Alles halt total wichtig. Sandra und ich haben uns wieder einen Cocktail bestellt. Die Grundlage damit wir Nachts wenigstens etwas schlafen können. Nachdem es dann immer leerer geworden ist sind wir dann auch irgendwann ins Hostel zurück. Die Nacht war nicht gerade der Reißer aber na gut... es war ein Erlebnis wert!

Fotos könnt ihr euch natürlich wieder bei der Rubrik Fotos anschauen. Da gibts ein neues Album!