Dienstag, 28. August 2007

Sightseeing

Unser 2. Tag ist jetzt vorbei und wir sind gerade totmüde.

Heute morgen um 9:00 Uhr ist es losgegangen. Von 9:00 – 10:45 sind wir beide in unterschiedlichen Klassen (Grammar) und von 11:00 – 13:00 gemeinsam in einer - da hatten wir Konversation. Obwohl hier viele Deutsche sind dürfen wir im Unterricht nur Englisch sprechen. Es war ganz ok und man ist gut mitgekommen.

Mittags waren wir dann bei Subway essen. Danach gings kurz ins Hotel Hausaufgaben machen, ja, da kommen wir nicht drumrum, und dann auf Achse. Heute haben wir schon echt viel gesehen. Sind die ganze Zeit nur gelaufen. Die Straßen hier sind echt so was von steil, das kann man sich gar nicht vorstellen. Wir waren also in China Town, Japan Town und North Beach (Italienisches Viertel). Wenn man durch die Straßen läuft ändert sich von einem Moment zum andren die Atmosphäre. Erst laufen einem ettliche Chinesen über den Weg und es richt extrem nach Fisch und komischen Sachen die man nicht kennt. 5 Minuten später sind wir in Little Italy und es gibt nur noch Espresso Bars usw. Echt extreme Unterschiede….

Dann sind wir zur „Lombard Street“ aufgestiegen. Das ist die steilste Straße der Stadt. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick über die Stadt. Man sieht auch das Meer und Alcatraz. Fotos folgen natürlich =)

Danach waren wir bei „Fishermans Wharf“. Dort liegen zur Zeit am Pier 39 ein haufen Seelöwen rum. Es ist echt lustig denen zuzuschauen. Die machen vie Lärm, denn momentan ist Paarungszeit und da raufen sich die Männchen um die Weibchen. Nur leider pennnen die die ganze Zeit und kriegen das gar nicht mit. Den Rückweg haben wir dann mit der Straßenbahn zurückgelegt. War dann doch ein bisschen viel zu laufen!

Nachdem wir dann im Supermarkt Nudeln und Tomatensoße gekauft haben, haben wir in der Küche in unserem Hotel erst mal gekocht. Danach waren wir noch gemütlich zusammen gesessen und jetzt geht’s gleich ab ins Bett.

Also, wir lassen natürlich wieder von uns hören.

Liebe Grüße Vera+Sandy

Keine Kommentare: